Ihre Aufgaben:
- Erlernen der Büro- und Geschäftsprozessorganisation sowie deren Koordination
- Aneignung von Fähigkeiten in Terminkoordinierung, Vorbereitung und Durchführung von Telefonempfängen
- Selbstständige Büroorganisation inklusive Planung und Bestellung von Bürobedarf
- Unterstützung bei Angebotsabfragen und Vergleich von Lieferantenangeboten
- Fachgerechte Datenpflege innerhalb der digitalen Buchhaltung und des Rechnungswesens
- Erlernen des professionellen Schriftverkehrs und der Kundenkommunikation
- Erstellung und Verwaltung von Dokumenten und Präsentationen mit MS Office-Software
Ihr Profil:
- Als zukünftige/r Büromanager/-in besitzen Sie ein gutes Organisationstalent, ein ausgeprägtes Interesse für administrative Tätigkeiten und ein freundliches, Kundenorientiertes Auftreten
- Sie können mindestens einen mittleren Bildungsabschluss (Realschule) vorweisen
- Die Arbeit am PC macht Ihnen Spaß
- Erste Kenntnisse in den gängigen Office Programmen sind wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch und weitere Fremdsprache runden das Profil ab
Wenn Sie sich in der Beschreibung wiederfinden und Ihre bisherige Berufserfahrung und zukünftige Lebensplanung zur Stelle passen, würden wir uns sehr über ein Kennenlernen freuen.
Wechselwillige aus der schulischen Ausbildung „Büromanagement“ mit erfolgreich absolviertem ersten Jahr sind willkommen, sich ebenfalls zu bewerben.
Was Sie erwartet:
- Gut betreute duale Ausbildung von drei Jahren
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Eine angemessene Ausbildungsvergütung (entsprechend der Kammer)
- Mitarbeit an nationalen und internationalen Projekten
- Eine Übernahmeoption nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung
- Moderner Arbeitsplatz in der Mitte Berlins
- Jobticket (vollständige Übernahme des Deutschlandtickets)
- Tablet für Kommunikation im papierlosen Büro